Team Ostenfeld

"Die Flotten Lotten"

Projekte 2022!

Projekt 1:

Künste öffnen Welten: Kunstprojekt

Unser Kunstprojekt geht in die letzte Runde orten und bekommst eine analyse deiner Antworten.  Nach diesem Jahr läuft unser Projekt Künste öffnen Welten aus. Daher haben wir dieses Jahr noch einiges mit euch vor .
Folgende Aktionen haben wir dieses Jahr für euch geplant:
1.Gestalten der Bushaltestelle bei der Schule; 2. Poetry Slam schreiben; 3. Filmprojekt;
4.  Theatergruppe Mittwochs 15-17 Uhr; 5. Theaterstück  spielen; 6. Besuch eines Musicals;
7. Straßenmalaktion; 8. Sandgläser (Bilder)

Also eure letzte Chance mit dabei zu sein.

Genaue Daten für jeden Aktion folgen die nächsten Tage.



Projekt 2: First LEGO League Challenge

Bei uns soll es die nächsten drei Jahre um Lego drehen, da wir an einem Lego Wettbewerb teilnehnehmen. Hierbei erhalten wir verschiedene Aufgaben die wir mit Lego umsetzten müssen. Das Thema für dieses Jahr ist Cargo Connect - Alles dreht sich um Transport!
Dafür bauen und Programmieren wir Roboter und nehmen am Regionalwettbewerb am 26.03.2022 in Kiel teil.
Willst du auch dabei sein dann komm am Montag zwischen 15:30- 17:30 Uhr in den Mädchentreff.
Anmeldungen liegen im Mädchentreff aus.

Und hier schonmal die ersten Bilder unserer Lego Challenge!


 

Projekt 3: Outdoor Projekt

Dieses Projekt wollen wir zusammen mit dem Zeltlager Ostenfeld durchführen.
Wir wollen zusammen mit euch an die Frische Luft. Egal ob Kochen, Camping , Wandern oder aufs Wasser wir sind dieses Jahr dabei. Wenn du also gerne an der Frischen Luft bist dann ist das genau dein Projekt.
Wir freuen uns spannende und coole Aktionen mit euch zu erleben.

Projekt 4: Nachhaltig Leben

Nachhaltigkeit nimmt in den letzten Jahren immer mehr Platz in unserer Gesellschaft ein. Wir wollen uns in diesem Jahr mit einigen Unterpunkten von diesem doch sehr großen Thema beschäftigen. Es wird einige Aktionen zu diesem Thema gebe, aber auch Thementage.
Was kan ich selber vielleicht an meinem Lebensstil ändern oder was sind gute Alternativen um einige Produkte zu ersetzen.

Das wäre zum Beispiel:

  • Ocean Clean Up Day und Müllsammeln am Strand
  • Brot selber backen oder Vegan kochen
  • Wie vermeide ich Plastik und wie sieht mein Ökologischer Fußabdruck aus.
  • Austausch über diese Themen und eure Meinung dazu.